Blog

Themen rund um Webdesign und Online Marketing einfach erklärt

25.06.2019

4 Dinge, die bei einer Webseite rechtlich wichtig sind

Wer im Internet auftreten möchte, muss bestimmte Informationspflichten beachten und rechtliche Anforderungen an den Internetauftritt einhalten. Hierzu gehören unter anderem ein Impressum, die Datenschutzerklärung, der Cookie-Hinweis und die SSL-Verschlüsselung.

14.06.2019

Ein Blick in die Zukunft:
Ist deine Webseite gut genug?

Wir haben noch lange nicht mit der Evolution des digitalen Zeitalters abgeschlossen haben. Es stimmt, dass es im Moment etwas stagniert, die Entwicklung langsamer geht und wir sicherlich gerade eine Verschnaufpause haben, aber einen wichtigen Aspekt dürfen wir nicht vergessen: Unsere Kunden von morgen.

04.06.2019

Zielgruppe und Ziele deiner Webseite

Bevor man mit dem Webdesign der eigenen Webseite beginnt, ist es enorm wichtig zu klären welche Zielgruppe man anspricht und was man mit seiner Webseite erreichen möchte. Was will ich erreichen? Welche Mittel stehen mir zur Verfügung? Wie viel Zeit habe ich dafür? Auf welchem Weg komme ich zu meinem Ziel?

25.05.2019

4 Dinge, die du vor einer Webseitenerstellung tun solltest 

Es gibt sehr viele, die sich in das Abenteuer Webseiten-Erstellung ganz ohne Vorwissen stürzen. Die erste Euphorie ist oft groß und man ist stolz auf die ersten Dinge, die man umsetzen konnte. Doch schon bald kommen die ersten Schwierigkeiten. Allein diese 4 Dinge ersparen dir einiges an Arbeit und Frust.

23.05.2019

Daran erkennst du eine veraltete Website

Eine gut gestaltete Website trägt zu deinem Unternehmenserfolg bei. Viele Websites sind allerdings schon lange online und werden nur wenig gewartet oder dem heutigen Standard angepasst. Einige Dinge sind heute nicht mehr zeitgemäß. Deshalb mach den Check und finde heraus, wie es um deine Webseite steht.

09.05.2019

Bring Interaktion auf deine Webseite

Stell dir mal vor du kommst in einen Laden, die Ware ist nicht ansprechend präsentiert, alles ist steif verpackt und kein Verkäufer kommt, um dir zu helfen. Was würdest du tun? Ich vermute, du würdest schnellstmöglich den Laden wieder verlassen. Mit sinnvollen und interessanten Interaktionen kannst du das ändern.